Aktuelles

Flohmarkt an der Grundschule

ABGESAGT


Übersicht über das Ferienprogramm

der Stadt Augsburg

Tschamp

Wenn Kinder kranken Kindern helfen


Mit dem Weihnachtsbasar wurden Spendengelder für den bunten Kreis gesammelt. Dabei ist ein tolles Foto entstanden!


Neuigkeiten vom Hammerschmiedchen

findet ihr unter

Hammerschmiedchens Miteinander

FCA Ecke

In unserer neuen FCA Ecke fühlen sich nicht nur Schülerinnen und Schüler wohl. Auch Frau Dittl und Herr Schweizer fachsimpeln über verschiedene Spielzüge und Torschüsse.


Seniorpartner in School

Wir freuen uns sehr, ab diesem Schuljahr auch Teil des Projekts Seniorpartner in School zu sein.

Im nachfolgenden Schreiben erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu diesem Projekt.

Ein herzliches Willkommen an Frau Haider und Frau Stoll in der Schulfamilie der Grundschule Hammerschmiede!

SiS

Hurra - wir sind Partnerschule vom FCA


Am 6. Juli 2023 erfolgte der Startschuss als FCA-Partnerschule für die Grundschule Hammerschmiede!

Ein tolles Ereignis für alle – Frau Ebner und Herr Schweizer waren dabei und haben sich auch riesig gefreut: (Foto)


Neben einem Willkommenspaket mit tollen Sachen (Sitzsäcke, Fahne, Trikot…), für die wir noch eine FCA-Ecke im Schulhaus einrichten wollen, haben wir noch ein großzügiges Bewegungspaket für den Sportunterricht und ein tolles Lernheft („Lernen mit dem FCA“) bekommen.


Uns allen bleibt nur, ein herzliches „Dankeschön, FCA“ zu sagen – auch im Namen unseres Hammerschmiedchens, das vor BeGEISTerung für den FCA Tore schießen wird!!!!


Share by: